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Jahr/KW
Version
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Beschreibung der Korrektur/neuen Funktion
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2025.45-48
V- 170.1
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Weiterentwicklung der neuen 'Zwischenverdienst'- und 'Arbeitgeber- Bescheinigung' welche ab 18.12.2025 die alten Berichte ersetzten.
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2025.45
V- 169.5
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Weiterentwicklung der neuen 'Zwischenverdienst'- und 'Arbeitgeber- Bescheinigung' welche ab 18.12.2025 die alten Berichte ersetzten.
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Da BVG-pflichtige Personen während den 1. drei Monate der Arbeitsunfähigkeit BVG-pflichtig sind, wurden zu den bestehenden Lohnarten TG KTG und Unfall, zusätzliche Lohnarten mit zusätzlicher Bezeichnung 'mit BVG-Pflicht' erfasst. Künftig müssen für 1. drei Monate der Arbeitsunfähigkeit diesen Lohnarten, und ab 4. Monat die TG-Lohnarten ohne BVG-Pflicht verwendet werden.
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2025.44
V- 169.4
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Bei der Verwaltung der Stellenvakanzen gab es ein Synchronisationsproblem bei den Felder 'Beruf/Meldepflicht' und 'Berufs-Gruppe' welche im Register [Allgemein] und [Stellenmeldepflicht] vorhanden sind. Dieses Problem wurde behoben.
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Für Kunden mit einem Outsourcingvertrag, wird B&F künftig die MWSt.-Abrechnung mittels einer im Comatic generierten XML-Datei hochladen. Dazu wird durch B&F eine Registrierung vorge- nommen, wodurch die B&F Kunden einen Code erhalten, welche sie B&F weiterleiten müssen.
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Weiterentwicklung der neuen 'Zwischenverdienst'- und 'Arbeitgeber- Bescheinigung' welche ab 18.12.2025 die alten Berichte ersetzten.
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2025.43
V- 169.3
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2025.42
V- 169.3
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2025.41
V- 169.3
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2025.40
V- 169.2
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Bei Kunden welche das TWM-Modul 'Rapporterfassung mit Anhang' lizenziert haben, wird neu unter dem Menü 'Verkauf', 'Rechnungen', beim drucken mittels Schaltfläche [Alle drucken], bei Kunden welchen die Rechnungen per Mailanhang gesendet wird und aktivem Flag '1-PDF' die Rechnung inkl. EZ und Rapport, in einer PDF-Datei gesendet. Zudem wird bei Kunden, mit aktivem Flag '1-EML' pro Rechnung etc. ein Mail gesendet.
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Neu kann unter dem Menü 'Personal', 'Personalliste TWM', ein Liste mit der Haupt- und Zustelladresse 1 und 2 von allen Personen mit Einsätzen oder Lohnabrechnungen in einer festlegbarer Periode erstellt werden.
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2025.39
V- 169.1
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In KW 38 beschriebene Funktion betreffen Rechnungseinstellungen fertig programmiert.
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In Einsätzen, unter welchen Rapporte erfasst wurden, kann neu der SUVA-Betriebsteil nicht mehr mutiert werden.
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2025.38
V- 169.0
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2025.37
V- 169.0
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Unter Quellensteuer-Abrechnung 21 können die QS-Abrechnungen optional ohne Deckblatt ausgedruckt werden. Zudem wird durch das System geprüft, ob es im Personalstamm, Register [Anstellungsperioden] fehlende QS-Parameter gibt.
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Wenn gemäss Personalstamm, Register [Zahlungsmodus] das gesamte Einkommen, bzw. der gesamte Auszahlungsbetrag an das Sozialamt geht, wird neu (wie bei Lohnpfändung durch das Betreibungsamt) durch das System geprüft, dass der Mindestrestbetrag > als die bereits ausbezahlten Akontos ist. Zudem wird in der Rapporterfassung, beim erfassen von Akontos durch das System geprüft, dass nur Akontobeträge bis zum festgelegten Mindestbetrag erfasst werden können.
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2025.36
V- 168.1
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Die umprogrammierung der BVG-Datenverwaltung inkl. Export wurde fertig programmiert. Zudem wurden die entsprechenden Themen im TWM Online-Help angepasst.
Damit für den aktuellen Monat (z.Bsp. August 2025) die BVG-Daten abgerechnet werden können, müssen vorab für alle Vormonate ab Januar 2025 die BVG-Daten mittels Schaltfläche [Abrechnen] abgerechnet werden.
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Zur Verwaltung der QS-Daten (QS-Abrechnung, QS-Rechnung und QS-Differenzbeträge) hat B&F ein Excel erstellt, in welchem B&F für Ihre Kunden mit einem Outsourcingvertrag alle QS-Daten verwaltet. Zudem wurden die entsprechenden Themen im TWM Online-Help angepasst.
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Im Einsatz werden nun alle Beträge mit 3 Stellen nach dem Koma angezeigt.
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Der neue GAV 'Personalverleih Schweizerische Bodenbelagsbranche' wurde durch B&F bei allen Kunden eingerichtet.
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Neu wurde bei allen Kunden das FiBu-Konto '1999 Pendenzen Quellensteuer' erstellt.
Auf dieses Konto können alle QS-Differenzbeträge bei welchen unklar ist, was mit ihnen passieren soll gebucht werden.
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Im TWM Online-Help wurden folgende Kapitel betreffend Quellensteuer überarbeitet:
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2025.35
V- 168.1
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Die umprogrammierung der BVG-Datenverwaltung inkl. Export wurde fertig programmiert, muss jedoch vor der Veröffentlichung noch ausgetestet werden.
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Neu wurde die Lohnart '839 Lohnrückbehalt' eingerichtet. Die unter dieser Lohnart erfassten Beträge werden ins FiBu-Konto '2009 Kreditor Lohnrückbehalt' gebucht.
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2025.34
V- 168.1
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Weiterentwicklung der umprogrammierung des BVG-Datenverwaltung inkl. Export.
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Neu wurde das Kapitel 'Falscher QS-Abzug', in welchem Bekannte Ursachen für falsche QS-Abzüge beschrieben werden integriert.
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2025.33
V- 168.1
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Das Problem, dass die Rapporte für ArbN mit Lohnpfändung nicht in den Lohn verbucht werden konnten wurde behoben.
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Im vorliegenden TWM Online-Help wurden alle neuen Kapitel (waren rot markiert) korrigiert.
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Beginn der umprogrammierung des BVG-Datenexports.
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2025.30-32
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Wegen Ferienabwesenheit des Programmierers erfolgte keine Programmierung.
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Neu wurde das Kapitel 'Lohnkürzungen' integriert. In diesem finden Sie die Berechnung des Monatslohn bei zwischenmonatlichem Ein- oder Austritt, sowie die Berechnung einer Lohnkürzung wegen Minusstunden bei Austritt.
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2025.28/29
V- 168.0
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Kunden-, Kontaktpersonen-, Einsatz- und Personen-Spezifische Infos für die Rapporterfassung werden neu in der Rapporterfassung zur Transparenz, mit weisser Schrift und rotem Hintergrund angezeigt. Zudem steht im Pendenzenfenster, welche Hinweise bestehen.
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Im Personalstamm und Adressstamm inkl. [Kontakte], gab es Erfassungs- und Anzeige-Problem im Register [History], [Branchen] und [Vorstellungen] welche behoben wurden.
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Im Personalstamm, Register [Zahlungsmodus] steht neu im Feld 'Typ' die Auswahl 'Sozialamt' zur Verfügung. Im Kapitel [Zahlungsmodus] finden Sie ein Bsp. für diesem Zahlungstyp.
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Im Personalstamm, Register [Zahlungsmodus] wird neu durch das System geprüft, dass bei der Auswahl 'Betreibungsamt' oder 'Drittperson' im Feld 'Zahlungsbetrag' oder 'Mindestrest' ein Betrag erfasst wird.
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2025.26/27
V- 167.1
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Im Personalstamm, Register [Vorstellungen] kann neu in der Spalte 'Firma' nach Firmen selektioniert werden. Zudem kann neu in der Spalte 'Firma' mittels Doppelklick die entsprechende Firma im Adressstamm geöffnet werden.
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Auf der Lohnabrechnung wurden bisher 'Akonto Vorträge' als 'VT' bezeichnet. Zur Transparenz werden neu Akontogutschriften mit 'Abdeckung Minussaldo' und Akonto-Vorträge mit der Bezeichnung 'Verrechnung Minussaldo' aufgeführt.
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In der Rapporterfassung kann bei bestimmten Lohnarten, bzw. Positionen neu in der Spalte 'Rechnung', eine Mutation vorgenommen werden, auch wenn der Zeilen-Status 'Lohnabrechnung' ist.
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Neu finden Sie im Kapitel Akontozahlungen Infos zur Verwaltung von Debitoren-Akontos.
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2025.25
V- 166.2
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Unter dem Menü 'Stellenvakanzen' wurde der Text der Fehlermeldungen beim Anmelden der Stellenvakanzen oder dem Test angepasst.
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In der 'Ausstandsübersicht' wurde neu integriert, dass in der Ausstandsübersicht, 'Alle' oder nur die 'Eigenen' oder 'Abgetretenen' Debitoren enthalten sind. Diese Funktion ist für B&F Kunden mit Factoring, für die Saldoabstimmungen am Jahresende.
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Im Personalstamm, Register [Anstellungsperiode] wurde neu das Flagfeld 'Rentner-Freibetrag' integriert. Durch deaktivieren dieses Flags, kann bestimmt werden, dass ein Rentner auf den AHV-Freibetrag (aktuell CHF 16'800.- pro Jahr) verzichtet.
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2025.24
V- 166.1
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Bei der Funktion, dass unter dem Menü 'Stellenvakanzen' alle erfassten Stellenvakanzen welche die entsprechenden Kriterien erfüllen an das RAV exportiert, bzw. im Job-Room veröffentlicht werden, wurden noch Korrekturen programmiert. Zudem wurde das Kapitel 'Stellenvakanzen' entsprechend angepasst.
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2025.23
V- 166.0
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Neu wurde im 'Adressstamm', Register 'Verkauf' das Flagfeld 'Rg/Rp 1-PDF' eingefügt dieses Feld finden Sie auch als Selektionsflag und als Spalte unter dem Menü 'Verkauf', 'Rechnungen'. Dieses Flagfeld muss bei Kunden welche die Rechnung und die dazugehörenden Rapport in einer PDF-Datei wünschen aktiviert werden. Somit können beim Drucken der Rechnungen diejenigen für Einsatzbetriebe, welche nur eine PDF-Datei wünschen selektioniert und seperat gedruckt / verarbeitet werden.
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Die Funktion, dass unter dem Menü 'Stellenvakanzen' alle erfassten Stellenvakanzen welche die entsprechenden Kriterien erfüllen an das RAV exportiert, bzw. im Job-Room veröffentlicht werden, wurde in einer ersten Version fertig programmiert.
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im Kapitel 'QS-Korrekturen' wurde neu beschrieben wie die Vorgehensweise für QS-Korrekturen beim Outsorcing des Backoffice an B&F Solutions verwaltet werden.
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2025.22
V- 165.2
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Neu wird beim Drucken der QS-Abrechnungen ohne Auswahl eines Kantons wieder für jeden Kanton eine eigene QS-Abrechnung erstellt.
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Bei der QS-Abrechnung werden neu im Bereich 'Drucken' der Brutto und Nettobetrag zur ausgewählten QS-Abrechnung angezeigt. Ohne Auswahl eines Kantons entsprechen die Beträge der Summe aller QS-Abrechnungen. Dieser Bruttobetrag sollte mit dem Totalbetrag der Haben-Spalte des Konto 2005 für den entsprechenden Monat entsprechen.
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2025.21
V- 165.1
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Unter 'Aktivitäten', Register [Adressen] werden von Adressen mit Status 'Kreditor' keine Pendenzen mehr generiert.
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Im Personalstamm, Register [Meldungen], [Taggeld Versicherung] gab es beim Löschen von Datensätzen Probleme, welche behoben wurden.
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2025.20
V- 165.0
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Die letzten Probleme bei QS-Korrekturen und auf der QS-Abrechnung konnten behoben werden.
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Neu wurde das Kapitel 'Organisatorische Anpassungen' erstellt. In diesem werden alle Administrativen und Organisatorischen Anpassungen aufgeführt.
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2025.19
V- 164.10
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Die Verwaltung der QS-Korrekturen und QS-Abrechnung wurde wie folgt angepasst.
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Wenn in einem Monat, für welchen die QS-Abrechnung gemacht wurde, muss zum Löschen einer Lohnabrechnung vorab nicht mehr die QS-Abrechnung gelöscht werden.
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Wenn in einem Monat, für welchen die QS-Abrechnung gemacht wurde, eine QS-Korrektur, eine zusätzliche Lohnabrechnung oder eine Lohnabrechnung gelöscht und neu erstellt wird, muss für diesen Monat nochmals eine QS-Abrechnung erstellt werden, bevor für einen Folgemonat die QS-Abrechnung erstellt werden kann. Zudem wird Ihnen im Pendenzfenster angezeigt, für welchen Monat und welche Mitarbeiter die QS-Daten noch nicht abgerechnet wurden. Auf der zweiten Nachtrags QS-Abrechnung sind nur die QS-Daten von diesen Lohnabrechnungen enthalten.
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Auf der QS-Abrechnung werden bei allen erwähnten Korrekturen immer die QS-Daten aller Lohnabrechnungen der entsprechenden Person kumuliert.
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Der Text auf dem Begleitbrief zur QS-Abrechnung wurde angepasst.
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Die Lohnart '608 QS Storno / Korrektur / Nachtrag ZH' wurde abgeschafft.
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Im Personalstamm, Register [Meldungen], [Taggeld Versicherung], wurde neu die Spalte 'Zlg.-Art' integriert in welcher die Zahlungs-Art ausgewählt werden kann.
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2025.18
V- 164.9
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Auf der QS-Abrechnung für den Kanton Zürich wurde bei zwei Lohnabrechnungen im selben Monat, unter bestimmten Voraussetzungen ein falscher Satzbestimmender Betrag und falsche Abzugsprozente berechnet. Dieses Problem wurde behoben.
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2025.14-17
V- 164.8
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Beim automatischen Erstellen von Akontos mittels dem Menü 'Akonto berechnen / erstellen' wurde bei Personen mit Lohnpfändung unter bestimmten Voraussetzungen durch das Runden ein Akontobetrag berechnet, welche über das Existenzminimum ging. Dieses Problem wurde behoben.
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Neu können unter dem Menü 'Stellenvakanzen' alle erfassten Stellenvakanzen welche die entsprechenden Kriterien erfüllen an das RAV exportiert, bzw. im Job-Room veröffentlicht werden. Diese Funktion muss durch B&F noch geprüft werden, bevor sie genutzt wird!
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Auf dem Bericht 'Versicherungstaggelder' werden neu alle TG-Zahlungen von Lohnabr. und alle TG-Zahlungen der Versicherungen mit Datum im selektionierten Bereich aufgelistet.
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2025.13
V- 164.5/6
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Neu wurde unter 'TWM Einstellungen', eine Funktion eingebaut mit welcher die von der SUVA verlangten Einsatzdaten exportiert werden können. Diese benötigt die SUVA für das Mapping, bzw. für die Umstellung von bisher 2 auf neu 8 SUVA-Codes, welche ab 2026 zum Einsatz kommen.
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Neu wird beim Erfassen einer Anstellungsperiode bei QS-pflichtigen geprüft, dass für die erfassten QS-Parameter auch ein passender QS-Tarif besteht.
Bisher konnte zum Bsp. im Kanton 'TI' im Feld 'Kirchensteuer', 'Ja' festgelegt werden, obwohl es im Kanton 'TI' kein QS-Tarif mit Kirchensteuer gibt. Das hatte zur Folge, dass keine QS-Abzug in die Lohnabrechnung gebucht wurde.
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Neu wurde im Personal- und Adressstamm, im Register [Vorstellungen], in der Auflistung der erfassten Vorstellungen die Spalte 'Betreuer' integriert.
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In der Rapporterfassung, Register [Jahreskalender], wurde unter bestimmten Voraussetzungen, in der Zeile mit den Vorgaben / Vorträgen, in der Spalte 'Ferien- Bezug Std.' eine falscher Stunden-Vortrag berechnet. Dieses Problem wurde behoben.
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2025.12
V- 164.5/6
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2025.11
V- 164.4
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Bei bestimmten Lohnarten wurde obwohl im Adressstamm, Register [Spezielles] die Lohnart mit einem vom Standard abweichenden Tarif/Ansatz erfasst wurde der Standard-Tarif in die Rechnung verbucht. Dieses Problem konnte behoben werden.
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2025.9-10
V- 164.3
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Im Personalstamm, Fenster [Ferien & Gleitzeit externe] wurde die Spalte 'Ferien Auszahlung' integriert. In dieser werden für Personal im 'Monatslohn mit Stundentarif' die unter der Lohnart '148 Ferien Auszahlung (Mt.-Lohn)' erfassten Ferienstunden ausgewiesen. Zudem werden jetzt in der Spalte 'Feriensaldo' die unter der Lohnart '148 Ferien Auszahlung (Mt.-Lohn)' erfassten Ferienstunden mitberücksichtigt.
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Im Einsatz werden in alle Betragsfelder neu 3 Stellen nach dem Koma angezeigt. Zudem werden neu auf den Einsatzverträge 3 Stellen nach dem Koma angezeigt. Somit sollten jetzt die Beträge auf dem Einsatzverträgen analog zu den Beträgen auf der Lohnabrechnung sein.
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Somit kann neu festgelegt werden, das Akonto-Belege automatisch im Personalstamm, Register [Vertrauliche Dokumente] im automatisch erstellten Ordner 'Akontobelege' als PDF-Datei gespeichert werden. Zudem können jetzt somit 'Bar-Akonto-Belege' gedruckt und 'DTA-Akonto-Belege' nur als PDF-Datei gespeichert werden.
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2025.7-8
V- 164.2
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Weiterentwicklung der Umstellung auf neu 8 SUVA-Betriebsteile.
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Neu erscheint im Personalstamm eine MsgBox, wenn die Person aufgrund des erfassten Geburtsdatum nicht AHV-Pflichtig, bzw. unter 17-jährig oder über 70-jährig ist.
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Neu kann die Rapporterfassung nicht geöffnet werden, wenn im Einsatz kein SUVA-Beruf erfasst wird. Diese Prüfung erfolgt nur wenn 8 SUVA-Betriebsteile verwaltet werden.
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2025.06
V- 164.1
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Die Excel-Liste für die Übermittlung der AHV-Lohndaten wurde dem neusten Format angepasst.
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Weiterentwicklung der Umstellung auf neu 8 SUVA-Betriebsteile.
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2025.04-05
V- 164.1
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Programmierung, damit ab 1.1.2026 die Rückstellungen des Ferien- und 13.-Mt-Anteils im Leistungskalender gemäss den neuen, acht SUVA-Codes aufgeteilt werden und somit Auszahlungen des Ferien- und 13.-Mt-Anteils in der Lohnabrechnung, auf diese Beträge der korrekten SUVA-Abzug vorgenommen wird.
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Im 'TWM Online-Help' wurde das Kapitel 'FAR/VRM-Berichte & Endabrechnungen' die Beschreibung zum Thema 'FAR-Bericht und Verarbeitung für die Stiftung FAR' der aktuellen Situation angepasst.
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2025.03
V- 163.2
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Neu werden Rapportdaten, welche in einem Vorjahr erfasst wurden in das nächste Geschäftsjahr in welche die Lohnbuchhaltung nicht gesperrt ist gebucht.
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2025.01-02
V- 163.1
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Das Probleme, dass bei der Rapporterfassung der KW 01-2025: vom 30.12.2024 - 05.01.2025 der Rapport der KW 53-2025 zugewiesen wurde konnten behoben werden.
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Das Problem, dass bei der Rapporterfassung mit Anhang ab 1.1.2025 die Rapporte nicht gedruckt, bzw. in den Mailanhang übernommen wurde konnte behoben werden.
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Beim Bedrucken der Rapporte wird jetzt das Datum wieder korrekt gedruckt.
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Auf dem Bericht 'Ferien- & 13.-Monatslohn' wird neu die Personal-ID und der QS-Tarif angezeigt.
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