TimeWorkManagement  Online-Help                                                                             
  © Copyright:  B&F Solutions AG 2025
×
Menü
Index

Hauptbuch Listen, bzw. Berichte

Letzte Mutation 06.05.2024
 
Einleitung
Im folgenden Kapitel werden die im Hauptbuch zu erstellenden Listen, bzw. Berichte beschrieben.
 
 
Wir unterscheiden das Erstellen von Listen wie folgt:
 
1 Ex.    Bilanz per 01.01.JJJJ bzw. 'Eröffnungsbilanz' (die Eröffnungsbilanz wird in der Regel bereits nach den
      Eröffnungsbuchungen gedruckt und im Ordner 'Hauptbuch' abgelegt).
1 Ex.     Bilanz per 31.12.JJJJ bzw. 'Schlussbilanz' (wird im Ordner 'Hauptbuch' abgelegt).
1 Ex.     Erfolgsrechnung per 31.12.JJJJ (wird im Ordner 'Hauptbuch' abgelegt).
1 Ex.     Kontodetail (diese werden unkomprimiert unter der Bezeichnung 'Konten nach Revision' als PDF-Datei erstellt).
1 Ex.     Kontodetail (markieren Sie dazu mittels Schaltfläche [Alle] alle Konten und wählen Sie im Selektionsfeld
'Komprimierung' die Auswahl 'Monat' sowie rechts 'mehrere Konten pro Seite').
4 Ex.     Revisionsstellenbericht für: (1 Ex. FiBu-Ordner, 1 Ex.  Bank, 1 Ex.  Kantonale- und
1 Ex.     Kontodetail 1 Ex. für Eidg. Steuerverwaltung)
1 Ex.     Bilanzerklärung (wird von Revisionsstelle erstellt und im Ordner 'Hauptbuch' abgelegt).
1 Ex.     Kontenplan (wird im Ordner 'Hauptbuch' abgelegt).
2 Ex.     G.V. Einladung und Beschlussprotokoll (wird im Ordner 'Hauptbuch' abgelegt).
 
Bemerkungen:
 
Zurück zur Übersicht der Abschlussarbeiten nach Jahresende