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Allgemein

Letzte Mutation 02.11.2025
 
 
Einleitung
Damit die Stellenvakanzen auf Ihre Homepage exportiert werden können, muss das B&F Zusatzmodul
'TWM Stellenexport' lizenziert und in Ihre Homepage integriert werden.
Für Fragen zum Zusatzmodul kontaktieren Sie bitte B&F Solutions.
 
Mittels TWM sind folgende Stellenexporte möglich:
 
 
Veröffentlichen im Internet:
Stelle Aktiv
Bestimmt ob die Stellenvakanz aktiv, bzw. noch aktuell ist.
Veröffentlichen
Falls Sie die Stellenvakanz unter dem gewählten Internetportal veröffentlichen möchten, muss dieses Flag aktiv gesetzt werden (zusätzlich müssen alle Pflichtfelder ausgefüllt sein).
promoten
Mittels diesem Flag kann bestimmt werden, dass die Stellenvakanz zusätzlich im Internet promotet wird.
Somit kann die Stellenvakanz zusätzlich an ein Jobportal wie z. Bsp. jobs.ch exportiert wird.
Internetportal
In diesem DropDown wird das gewünschte Internetportal bestimmt, auf welche die Stellen exportiert werden.
  • Vorausgesetzt das TWM-Internetmodul wurde lizenziert und in Ihre Homepage integriert, können aktuell die Stellen nur auf der eigene Homepage veröffentlicht werden.
  • Die Integration von Schnittstellen auf weitere Internetportale müsste B&F in Auftrag gegen werden.
  • Aufgrund der getroffenen Auswahl werden die der Homepage entsprechenden Felder angezeigt.
Referenz-Nr.
Diese Nummer wird durch das System automatisch generiert und setzt sich aus PLZ, der Stellen-ID und dem Benutzerkürzel zusammen.
Web-Bereich
Wählen Sie aus der DropDown-Liste den entsprechenden Bereich aus.
Diese Zuweisung ermöglicht bei veröffentlichten Stellen die Suche gemäss diesem Kriterium.
 
Zuständige Personen:
Kontaktperson
Hier kann die zuständige Kontaktperson der Firma für die Stellenvakanz ausgewählt, bzw. zugeteilt werden.
Betreuer
Hier kann der zuständige Betreuer der Stellenvakanz ausgewählt, bzw. zugeteilt werden.
  • Als Standard wird der Betreuer, welcher die Stellenvakanz erfasst oder kopiert hat zugewiesen.
  • Dieser wird als zuständige Person in der veröffentlichten Stellenvakanz aufgeführt. 
 
 
Allgemeine Infos Spalte links
Stelle vom
Zeigt das Erfassungs- oder Aktualisierungsdatum. (Dieses Datum muss bei einer Aktualisierungsabklärung mutiert werden).
Vorlage
Nur Benutzer mit Berechtigung 'Administrator' können bei Stellenvakanzen das Flag 'Vorlage' aktivieren und Vorlagen mutieren. Stellenvakanz-Vorlagen können von jedem Benutzer (unter der Übersicht der 'Stellenvakanzen' kopiert werden).
In der Kopie wird das Flag deaktiviert und ist somit für jeden Benutzer mutierbar.
Titel
Wählen Sie aus der DropDown-Liste aus oder geben sie manuell einen Titel ein. Wenn das Feld leer ist, wird automatisch der im darunterliegenden Feld 'Beruf' ausgewählte Inhalt übernommen.
Arbeitsverhältnis
Wählen Sie aus der DropDown-Liste die entsprechende Stellenart aus.
Beruf / Stelle als (3 Auswahlfelder)
Wählen Sie aus der DropDown-Liste den entsprechende Beruf aus.
Beruf / Meldepflicht
Geben Sie im Feld 'Beruf/Meldepflicht', die Bezeichnung des gesuchten Berufs ein, dann wird ein Fenster geöffnet, in welchem alle Berufe, welche der entsprechenden Eingabe entsprechen aufgelistet und auswählbar sind.
  • Auf Basis des erfassten Beruf wird im Feld 'Berufs-Gruppe' automatisch die entsprechende Berufsgruppe zugewiesen.
  • Der erfasste Beruf inkl. Berufs-Gruppe werden auch im Register [Stellenmeldepflicht] gespeichert.
  • Ob der Beruf Meldepflichtig ist, können Sie dem Register [Stellenmeldepflicht] entnehmen.
  • Alternativ kann die Meldepflicht im Adressstamm, mittels Schaltfläche [Meldepflicht prüfen] geprüft werden.
 
Allgemeine Infos Spalte rechts
Sprache
Mit der Zuweisung der Sprache wird bestimmt?????
Führungsaufgabe
Aktivieren Sie dieses Flag bei Stellenvakanzen, für welche eine Person mit Kader-, bzw. Führungqualitäten verlangt wird.
Branche
Wählen Sie aus der DropDown-Liste die entsprechende Branche aus.
Funktion
Wählen Sie aus der DropDown-Liste die entsprechende Funktion aus.
Einsatz Plz, Ort  und Kanton
Erfassen Sie im entsprechenden Feld die PLZ, bzw. den Ort des Einsatzbetriebes.
  • Aufgrund des gewählten PLZ, bzw. Ort werden die restlichen Daten automatisch durch das System übernommen.
  • Wenn die Stelle im Register [Stellenmeldepflicht] mittels Schaltfläche [Stelle melden] dem RAV gemeldet wird, werden diese Angaben als Einsatzort übergeben.
Region
Wählen Sie aus der DropDown-Liste die entsprechende Region aus.
  • Unter 'TWM Vorgaben Mandant', Hauptgruppe 'Auswahl' Untergruppe I 'Region', kann der superuser einzelne Regionen verstecken, damit nur die gewünschten zur Auswahl stehen.
  • Neue Auswahlen und Mutationen kann nur B&F erfassen. Bitte melden Sie B&F neu gewünschte Auswahlen.
Filiale
In diesem Feld wird beim Erfassen einer neuen Stellenvakanz primär die dem Benutzer unter Benutzer Zuordnung zugewiesene, und sekundär die unter 'TWM-Einstellungen' festgelegte Filiale übernommen.
  • Unter 'TWM Vorgaben Mandant', Hauptgruppe 'Auswahl' Untergruppe 'Filiale', kann der superuser einzelne Filialen verstecken, damit nur die gewünschten zur Auswahl stehen.
  • Neue Auswahlen und Mutationen kann nur B&F erfassen. Bitte melden Sie B&F neu gewünschte Auswahlen.
  • Wenn unter einem Mandant Stellenvakanzen unter dem Name / Betreuer von verschiedenen Filialen veröffentlicht werden, kann die Filiale wenn nötig manuell mutiert werden.
  • Durch die Zuweisung der Filiale wird bestimmt, unter welcher Filiale die Stellenvakanz auf der Homepage veröffentlicht wird.
  • Wenn unter verschiedenen Mandanten Stellenvakanzen auf einer Homepage, bzw. einem Webportal veröffentlicht werden, dürfen in einem Mandant keine Stellenvakanzen einer anderen Filiale zugewiesen werden, damit im Webportal keine überschneidenden Stellen-ID vorkommen.
Berufs-Gruppe
Dieses Feld wird auf Basis des erfassten Beruf im Feld 'Beruf / Meldepflicht' automatisch ausgefüllt.
Weiter Infos dazu können Sie der obigen Beschreibung zum Feld 'Beruf / Meldepflicht' entnehmen.
Interne Infos
In diesem Feld können interne Infos zur Stellenvakanz erfasst werden, welche nicht veröffentlicht werden.