Letzte Mutation 03.05.2024
In diesem Register werden verschiedene TWM-spezifische Standardwerte verwaltet. Dabei wird die Anordnung in folgende Gruppen unterteilt:
Bewilligungen / Behörden Verwaltung der Bewilligungen inkl. Adressen der Bewilligungsbehörden (KIGA und SECO), Adressen vom Verband / Gewerkschaft inkl. Mitglieder-Nr.)
Transfer-Verzeichnisse Pfade für den Zugriff oder die Auslagerung von elektronischen Dateien.
Dokumente Import Beim Anklicken der Schaltfläche [Importieren] im Adress- oder Personalstamm, Register [Dokumente] wird, der hier festgelegte Pfad, geöffnet.
Logos: Verknüpfung zu verschiedenen Logos. Somit wird beim ausfüllen der Platzhalterfelder von Wordvorlagen, sowie beim erstellen von Berichten das hier verknüpfte Logo automatisch übernommen.
Firmen-Infos Verwaltung der Firmen, bzw. Mandantenspezifischen Daten inkl. Aktivierung der 'TWM-Frontoffice' Funktionen.
Factoring Verwaltung der factoringspezifischen Daten.
Factoring Aktivieren Sie dieses Flag, wenn ein Factoring, bzw. eine Debitorenabtretung besteht.
| | Aktivieren Sie im Adressstamm und unter Rechnungen Felder, Schaltflächen und Spalten zur Factoringverwaltung
|
Factoringgeber Weisen Sie hier (den im Adressstamm erfassten Factoringgeber) zu.
Mandanten-ID Erfassen Sie hier die Mandanten-ID, welche Ihnen der Factoringgeber zuweist und mitteilt.
Treuhand & Revision
Treuhand Wenn das Backoffice durch eine Treuhandstelle (z.Bsp. durch B&F Solutions AG) erledigt wird, muss hier die Adresse, bzw. zuständige Kontaktperson der Treuhandstelle zugewiesen werden.
| | Diese Treuhandstelle inkl. Kontaktperson wird dann auf dem GAV-Bericht 'Fragebogen ArbG-Kontrolle FAR' übernommen.
|
Revision Hier kann die zuständige Revisionsstelle verknüpft werden, damit diese automatisch auf Berichten übernommen wird.
| | Die Adresse der Revision wird per 09.2021 in keinem Bericht benötigt und übernommen.
|
Bemerkungen Verwaltung von allgemeinen Infos