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Akontobelege

letzte Mutation 22.10.2025
 
 
Einleitung
Im TWM ist es möglich, die Anzahl Akontobelege (welche beim erstellen von Akontos gedruckt werden) festzulegen.
Zudem kann festgelegt werden, dass pro Akonto ein Akontobeleg als PDF-Datei gespeichert wird.
 
 

Anzahl Akontobelege festlegen

Unter 'TWM Einstellungen', Register [Lohnparameter] kann (nur durch B&F) die Anzahl Akontobelege pro Akontoart
(Bar, DTA und BC) festgelegt werden.
 

Akontobelege als PDF-Datei speichern

Damit die Akontobelege im Personalstamm, bei der entsprechenden Person, im Register [Dokumente] gespeichert wird, muss unter [Lohnparameter] als Anzahl mindestens ein Beleg festgelegt werden.
Zudem muss unter 'Optionen', 'Druckereinstellungen für Akontobelege' bei den Berichten 'Akontobeleg Bar' und 'Akontobeleg DTA, BC' in der Spalte 'PDF-Archiv' das Flag aktiviert werden.
  • Beim erstellen der ersten Akontozahlung wird durch das System automatisch der Ordner 'Akontobelege' inkl. einem Unterordner mit dem 'Jahr' erstellt, in welchem der Akontobeleg als PDF-Datei gespeichert wird.
  • Durch das löschen von Akontos wird auch der Akontobeleg in der Dokumentenverwaltung gelöscht!
 

Akontobelege nicht drucken, bzw. nur als PDF-Datei speichern

Damit kein Akontobeleg gedruckt wird, bzw. nur eine PDF-Datei des Akontobeleg gespeichert wird, müssen die Einstellungen gemäss obiger Beschreibung '

Akontobelege als PDF-Datei speichern

' vorgenommen werden.
Zudem muss unter 'Druckereinstellungen für Akontobelege' in der Spalte 'Druckereinstellungen System', 'Nicht drucken' festgelegt werden.