RapportkontrolleLetzte Mutation 11.06.2024
Einleitung
Damit verhindert werden kann, dass falsche Lohnabrechnungen / Rechnungen erstellt werden, empfiehlt B&F, nach der Rapporterfassung, bzw. vor dem verbuchen der Rapporte in die Debitoren, bzw. in den Lohn eine Rapportkontrolle vorzunehmen. Dabei werden die erfassten Rapportdaten gemäss Rapportjournal mit den Daten auf den Rapportunterlagen verglichen.
Zudem muss gemäss Unterkapitel 'Prüfen des Rapport- und Akontostatus' geprüft werden, dass nur Rapporte den Status 'Provisorisch' und Akontos den Status 'Gesperrt' haben, welche nicht in die Rechnung, bzw. in den Lohn verbucht werden dürfen.
Die Rapportkontrolle wird dabei in folgende zwei Varianten unterteilt
Rapportkontrolle bei Rapporterfassung mit Anhang
Damit bei der 'Rapporterfassung mit Anhang' eine Rapportkontrolle möglich ist, muss durch B&F unter 'TWM Einstellungen' die 'Rapportkontrolle' aktiviert werden. Zudem müssen die Rapporte vor dem Einscannen unbedingt auf Vollständigkeit geprüft und gemäss Name der ArbN sortiert werden.
Rapportkontrolle bei Rapporterfassung auf Basis von Papierrapporten
Rapportkontrolle mittels erfassten Rapportdaten
Folgende Beschreibung wurde durch die Rapportkontrolle mittels Rapportjournal ersetzt und wird gelöscht, wenn sich dieser Workflow bewährt.
Hinweis Wenn Sie eine Rapportkontrolle wünschen, muss unter 'TWM Einstellungen' die Rapportkontrolle aktiviert werden.
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