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Rapporterfassung vorbereiten

Letzte Mutation 15.10.2024
 
 
Einleitung
Für eine speditive Rapporterfassung müssen die zu erfassenden Rapporterfassungsunterlagen wie folgend beschrieben aufbereitet, bzw. geprüft und gespeichert werden.
 
Rapporterfassung vorbereiten:
Rapporte auf Vollständigkeit prüfen
Damit bei der Rapporterfassung möglichst keine Fragen aufkommen, müssen die Rapporte durch eine dafür verantwortliche Person auf folgende Punkte kontrolliert und wenn nötig, ergänzt werden:
 
Kinder- und Ausbildungszulagen ermitteln
Wenn der Anspruch auf Kinder- und Ausbildungszulagen manuell erfasst wird, können Sie den Anspruch mittels Menü 'Personal', 'Kinderzulagen' ermitteln.
 
Bei Rapporterfassung mit Anhang speichern
Alle Rapporterfassungsunterlagen müssen durch den Mandant im Ordner 'Rapporte zum erfassen' als 'Bild-Datei', bzw. im Format 'JPG', 'PNG', 'TIF' oder 'BMP' gespeichert werden.
Sie erhalten die Rapporte in der Regel in einer der folgenden Varianten:
Bei Rapporterfassung ohne Anhang
 
 
Bei Rapporterfassung mit Anhang mittels TWM-Modul 'Web-Portal'
Als Voraussetzung zum scannen der Rapporte muss der Scanner gemäss Kapitel 'Web-Portal' konfiguriert werden.