Rapporte zum Erfassen

letzte Mutation 31.07.2025
 
 
Einleitung
Durch anklicken der Schaltfläche [Rapporte zum Erfassen], wird ein Fenster geöffnet, in welchem die Rapporterfassungsunterlagen (welche vorab gemäss Kapitel 'Rapporterfassung vorbereiten' zwischengespeichert wurden) aufgelistet werden.
 
 
 
Verwaltung der Rapporterfassungsunterlagen
Auf der linken Seite:
In der linken Seite werden die im Ordner 'Rapporte zum Erfassen' gespeicherten Bilddateien aufgelistet und der Verarbeitungs-Staus des Rapporte angezeigt. Zudem finden Sie im Fussteil verschiedene Schaltflächen.
Die Auflistung besteht aus folgenden Spalten
  • Rapport (Rapport-Name, welcher ohne Namensänderung abstrakt ist und keine Infos zur Person oder KW enthält).
  • Angehängt (JPG-Datei, welche bei der Rapporterfassung, mittels Icon einem Rapportdatensatz angehängt wurde).
  • Kontrolliert / Löschen (Nach der Rapportkontrolle oder wenn ein Rapport gelöscht werden soll, wird dieses Flag aktiviert.
  • Provisorisch (Rapporte welche aufgrund der Voraussetzung noch nicht erfasst werden dürfen, werden auf 'Provisorisch' gesetzt, damit diese von den Standardrapporten unterschieden werden können.
     
Fusszeile:
Schaltflächen
[Aktualisieren] aktualisiert die Ansicht / Auflistung.
[Schliessen] schliesst das Fenster 'Rapporte zum erfassen'.
 
Auf der rechten Seite:
Auf der rechten Seite wird der links markierte Rapport im Detail angezeigt.
Auf Basis dieser Anzeige erfolgt die 'Rapporterfassung mit Anhang'.
 
Schaltflächen / Icons zur Bildbearbeitung
Kehrt den Rapport um 90 Grad nach links
Kehrt den Rapport um 90 Grad nach rechts
Speichert Mutationen an der Rapportgrösse und/oder Position
Rückgängig auf das Ursprüngliche Rapportformat setzen.
Öffnet den Rapport (im gemäss Kapitel 'Standard-Apps festlegen' bestimmten Bildbearbeitungsprogramm). 
Öffnet den Rapport in der Druckvorschau wo er gedruckt oder als Mailanhang versendet werden kann.