AS [Stellenvakanzen]

Letzte Mutation 23.04.2025
 
 
Einleitung und Allgemeines
Im Register [Stellenvakanzen] werden alle Angaben von erhaltenen Stellenvakanzen (Temporär oder Festanstellungen) verwaltet.
Wenn Sie das TWM-Zusatzmodul 'TWM Stellenexport' lizenziert und in Ihrer Homepage integriert haben, bilden die Stellenvakanzen die Basis zur Datenübermittlung ins Internet, wo Sie veröffentlicht werden.
Zudem bilden die Stellenvakanzen die Basis das Erstellen von Print-Medien-Inserate.
Personen mit Berechtigung 'Administrator' können Vorlagen von Stellenvakanzen erstellen und mutieren.
Stellenvakanzen können kopiert, aktiv / inaktiv und zur Veröffentlichung freigegeben werden.
Im Menü 'TWM', 'Stellenvakanzen' finden Sie eine Übersicht aller Stellenvakanzen. Sie können mittels Filter bestimmte suchen und diese veröffentlichen.
Jeder Stellenvakanz kann eine Stellenbeschreibung angehängt werden, indem Sie eingescannt wird oder indem die Stellenbeschreibung (welche als elektronische Datei gespeichert wurde) angehängt wird.
  • Verlangen sie beim Kunden jeweils eine Stellenbeschreibung in elektronischer Form, somit können sie beim Erfassen der Stellenvakanz den Text über die Funktion der Zwischenspeicherung der Stellenbeschreibung entnehmen und sich somit den Aufwand für die manuelle Eingabe ersparen.
  • Dieses Register inkl. Unterregister [Allgemein] und [Anforderungen & Angebot] ist nur für Personaldienstleister, welche das TWM-Frontoffice lizenziert haben, verfügbar.
 
 
Stellenvakanzen, werden in den folgenden Register und Fussteil verwaltet.
1. Register [Allgemein]
In diesem Register werden die allgemeinen Informationen, in den Bereichen 'Veröffentlichung im Internet', 'zuständige Personen' und 'allgemeine Infos' erfasst und verwaltet.
 
In diesem Register werden in den Bereichen 'Anforderungen', 'Angebot' und 'Beschreibung' die entsprechenden Informationen zur Stellenvakanz erfasst und verwaltet.
 
3. Register [Stellenmeldepflicht]
In diesem Register werden die spezifischen Daten, betreffend Stellenmeldepflicht verwaltet.
 
 
Fussteil
Im Fussteil bestehen folgende Funktionen:
 
Schaltfläche [Neuer Eintrag]
Mittels dieser Schaltfläche wird eine neue Stellenvakanz erstellt.
 
Schaltfläche [Kopieren]
Erstellt eine Kopie der Stelle und löscht dabei evtl. vorhandene Daten betreffend Stelle melden, bzw. abmelden.
  • Diese Funktion ist nur für das Kopieren von Stellenvakanzen der selben Firma geeignet.
  • Unter 'Stellenvakanzen' kann eine Stelle mittels Schaltfläche [Kopieren] einer anderen Firma zugewiesen werden.
 
Schaltfläche [Pflichtfelder prüfen]
Mittels dieser Schaltfläche werden alle Mutationen gespeichert und die im Kapitel 'Prüfungen bei Stellenvakanzen' beschriebenen Pflichtfelder durch das System geprüft.
 
Pflichtfelder OK
Das Flagfeld zeigt an, ob alle Pflichtfelder ausgefüllt wurden
  • Dieses Feld ist schreibgeschützt und wird durch das System verwaltet
  • Nur Stellenvakanzen, bei welchen dieses Flag aktiv ist, werden beim veröffentlichen der Stelle exportiert.
 
Schaltfläche [Textsystem]
Mittels Schaltfläche 'Textsystem' gelangt man in die Textverarbeitung, in welcher Textvorlagen zum Erstellen von Printmedien-Inserate zur Verfügung stehen.
 
PDF-Archiv
Einer Stellenvakanz kann mittels folgenden Icon ein Dokument angehängt werden:
  Scannen
  Dokument anhängen / öffnen
  Dokument löschen
Hinweis Details zu diesen Funktionen finden Sie im Kapitel 'zugeordnete Dokumente'.