letzte Mutation 03.05.2024
Einleitung
Mit der Historyverwaltung können alle Ereignisse historisiert und Aufgaben, bzw. Pendenzen verwaltet werden.
Im Register [History] unter [Kontakte] werden pro Kontaktperson die Historyeinträge verwaltet / angezeigt.
| | -
Im Register [History] des Adresstamm werden alle Historyeinträge (aller Kontaktpersonen inkl. jener, welche keiner Kontaktperson zugewiesen wurden) aufgelistet. Zudem können dort auch Historyeinträge direkt einer Kontaktperson zugewiesen werden.
-
Eine Übersicht aller pendenten Aufgaben finden Sie, im Register [Aufgaben] unter dem Menü 'TWM', 'Pendenzen'.
|
History-Einträge können auch automatisch gemäss folgenden Arten generiert werden:
Fällig / Datum
Hier wird beim Erstellen eines neuen History-Eintrages automatisch das Systemdatum (heute) übernommen.
| | -
Wenn der Eintrag eine Pendenz (Status 'Pendent') ist, muss in dieses Feld das Datum der Fälligkeit erfasst werden.
-
In der Historyauflistung werden nicht pendente Einträge mit dem Icon und pendente mit dem Icon dargestellt.
|
Pendenz ab
Wenn in diesem Feld ein Datum erfasst wird, wird erst ab diesem Datum im Pendenzenfenster und unter Pendenzen, [Aufgaben] eine Pendenz generiert.
| | Somit kann bei einer Pendenz wie z. Bsp. einer Schweissprüfung, welche alle 3 Jahre eine Nachprüfung erfordert, das Fälligkeits-Datum der Schweissprüfung und im Feld 'Pendenz ab' das Datum ab wann eine Pendenz generiert wird, erfasst werden.
|
Zuständig
Hier wird beim Erstellen eines neuen History-Eintrags automatisch das Kürzel des Benutzer zugewiesen.
| | Wenn ein anderer Benutzer für den History-Eintrag, bzw. die Pendenz verantwortlich ist, muss dessen Benutzer-Kürzel ausgewählt werden .
|
Pendent
Mit der Checkbox, Status 'Pendent' erscheint der Eintrag auf der Pendenzenliste.
Aktivieren Sie diese Checkbox wenn der History-Eintrag eine Pendenz ist und weisen Sie diese im Feld 'Zuständig' dem entsprechenden Benutzer zu.
| | Der Eintrag wird anschliessend bei Eingabe eines Beleges (Auftrag, Rechnung etc.) als MsgBox eingeblendet.
|
Art
In diesem Feld wird der History-Typ festgelegt / ausgewählt.
Es sind nur folgende Auswahlen möglich: E-Mail, Fax, Info intern, persönlich, schriftlich, SMS, telefonisch
Betreff
In diesem Feld legen Sie in Kurzform den Betreff des History-Eintrags fest.
| | -
Sie können auch eine Auswahl übernehmen und diese mutieren.
-
Unter 'TWM Vorgaben Mandant', Hauptgruppe 'History', Untergruppe I 'History Betreff Form Firma' ' kann der superuser einzelne Auswahlen verstecken, damit nur die gewünschten zur Auswahl stehen.
-
Neue Auswahlen und Mutationen kann nur B&F erfassen. Bitte melden Sie B&F neu gewünschte Auswahlen.
|
Beschreibung
In diesem Feld können Sie Texte mittels den 'Textbausteinen' übernehmen oder selber erfassen.
| | -
Sie können auch eine Auswahl übernehmen und diese mutieren.
-
Unter 'TWM Vorgaben Mandant', Hauptgruppe 'Text', Untergruppe I 'HistoryInfoFirma' kann der superuser einzelne Auswahlen verstecken, damit nur die gewünschten zur Auswahl stehen.
-
Neue Auswahlen und Mutationen kann nur B&F erfassen. Bitte melden Sie B&F neu gewünschte Auswahlen.
|
Erfasst am/von und Geändert am/von
Diese Felder werden durch das System automatisch aufgrund des angemeldeten Benutzers ausgefüllt / verwaltet.