Problembeschreibung 'Serienmail bleibt wegen fehlerhaften Mailempfänger im Ausgang hängen'
Der Ordner 'Ausgang' ist in der Regel leer. Es befinden sich nur Nachrichten darin, welche noch nicht versandt worden sind. Falls das Senden der Nachrichten aus irgend einem Grund nicht geklappt hat, verbleiben die Nachrichten in diesem Ordner.
Serienmails bleiben solange im Ordner 'Ausgang', bis alle Empfänger fehlerfrei bedient werden konnten. Serienmail, welche nicht an alle Empfänger versandt wurden, enthalten in der Regel nur noch die fehlerhaften Mails.
Bei fehlerhaften Mails erscheint im Comatic / TWM unten in der Fusszeile, die Meldung
Hinweis Durch das Anklicken der Fehler wird eine MsgBox mit der 'Mail-Fehlermeldung' geöffnet!
Fehlerhafte Mails erhalten in der Regel den Status 'Warten'
Zudem erhalten fehlerhafte Empfänger Mailadressen das Icon
Damit Mails im Ausgang weiter verarbeitet werden, muss der Status mittels 'Kontextmenü' auf 'Standard' gesetzt werden.
Anschliessend können Sie durch das Anklicken der Schaltfläche [Senden und empfangen] die Verarbeitung wieder starten.
Damit die Ursache von fehlerhaften Mailadressen endgültig behoben wird, müssen diese Mailadressen notiert und bei den entsprechenden Adressen die korrekte Mailadresse erfasst werden.