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Abschlussunterlagen B&F zustellen

Letzte Mutation 06.05.2024
 
 
Einleitung
Das Anpassen der jahresspezifischen Sozialversicherungen bildet die Basis für die korrekten Sozialleistungs- abzüge in den Einsätzen, auf den Lohnabrechnungen und in den FiBu Aufwands- und Rückstellungsbuchungen.
Die Anpassung dieser Einstellungen setzt ein grosses know-how voraus.
Zudem müssen diese Einstellungen im Comatic und TWM in Bereichen vorgenommen werden, auf welche Kunden der B&F keine Berechtigung haben.
Deshalb können diese Einstellungen (aus Sicherheitsgründen) nur durch die B&F vorgenommen werden.
Damit B&F diese Abschlussarbeiten erledigen kann, benötigt Sie folgend erwähnte Unterlagen.
 
 
Wir unterscheiden die einzureichenden Abschlussunterlagen wir folgt
 
Hinweise nur für Kunden mit Outsourcingvertrag
  • Die Ordner 'Abschluss' und 'Hauptbuch' werden durch die B&F erstellt und während dem Jahr in der B&F verwaltet.
  • Die Ordner 'Bezahlte Kreditoren' und 'Bankbelege' werden je nach Vereinbarung auch durch B&F verwaltet.
  • B&F ist für die Ablage der Abschlussunterlagen in den entsprechenden Ordner verantwortlich.
  • Die Unterlagen für die Revision, finden Sie im Kapitel Abschlussbesprechung mit Revisionsstelle.
  • Nachdem alle Abschlussarbeiten erledigt sind, werden die Ordner dem Betrieb zur endgültigen Ablage zustellt.
 
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