Letzte Mutation 03.05.2024
Einleitung
Mit der Historyverwaltung können alle Ereignisse historisiert und Aufgaben, bzw. Pendenzen verwaltet werden.
Im Register [History] des Adresstamm werden alle Historyeinträge (aller Kontaktpersonen inkl. jener, welche keiner Kontaktperson zugewiesen wurden) aufgelistet. Zudem können hier direkt Historyeinträge einer Kontaktperson zugewiesen werden.
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Alternativ können Historyeinträge für eine Kontaktperson im Register [History] unter [Kontakte] erfasst und verwaltet werden.
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Eine Übersicht aller pendenten Historyeinträge, bzw. Aufgaben finden Sie unter dem Menü 'TWM', 'Pendenzen', Register [Aufgaben].
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Bei Adressen mit Adress-Art 'Debitor' werden pendente Historyeinträge auch im Pendenzenfenster des Adressenstammes angezeigt.
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History-Einträge können auch automatisch gemäss folgenden Arten generiert werden:
| | Weitere Infos zum aut. erstellen eines History-Eintrags finden Sie im Kapitel Textsystem, unter 'Archivierung'.
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Beim Versand von einzelnen und Serien SMS.
| | Unter 'TWM Einstellungen' kann durch B&F bestimmt werden, dass beim SMS-Versand ein Historyeintrag erstellt wird.
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Fällig
Hier wird beim Erstellen eines neuen History-Eintrages automatisch das Systemdatum (heute) übernommen.
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Wenn der Eintrag eine Pendenz (Status 'Pendent') ist, muss in dieses Feld das Datum der Fälligkeit erfasst werden.
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In der Historyauflistung werden nicht pendente Einträge mit dem Icon und pendente mit dem Icon dargestellt.
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Pendenz ab
Wenn in diesem Feld ein Datum erfasst wird, wird erst ab diesem Datum im Pendenzenfenster und unter 'Pendenzen', [Aufgaben] eine Pendenz generiert.
| | Somit kann bei einer Pendenz, wie z. Bsp. einer Schweissprüfung, welche alle 3 Jahre eine Nachprüfung erfordert, das Fälligkeits-Datum der Schweissprüfung und im Feld 'Pendenz ab' das Datum ab wann eine Pendenz generiert wird, erfasst werden.
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Zuständig
Hier wird beim Erstellen eines neuen Eintrag automatisch das Kürzel des Erfassungs-Benutzer, zugewiesen.
| | Wenn ein anderer Benutzer für die Pendenz verantwortlich ist, muss dessen Benutzer-Kürzel auswählen werden.
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Kontaktperson
Hier kann ein Histroyeintrag direkt einer Kontaktperson zugewiesen werden.
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Wenn Historyeintrag im Register [History] unter [Kontakte] erfassen werden, sind diese automatisch der entsprechenden KP zugewiesen.
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Pendent
Mit der Checkbox, Status 'Pendent' erscheint der Eintrag auf der Pendenzenliste.
Aktivieren Sie diese Checkbox, wenn der History-Eintrag Pendent ist und weisen Sie diese im Feld 'Zuständig' dem entsprechenden Benutzer zu.
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Der Eintrag wird anschliessend bei Eingabe eines Beleges (Auftrag, Rechnung etc.) als MsgBox eingeblendet.
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In der Historyauflistung werden nicht pendente Einträge mit dem Icon und pendente mit dem Icon dargestellt.
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Art
In diesem Feld wird der History-Typ festgelegt /ausgewählt.
Es sind nur folgende Auswahlen möglich: E-Mail, Fax, Info intern, persönlich, schriftlich, SMS, telefonisch
Betreff
In diesem Feld legen Sie in Kurzform den Betreff des History-Eintrags fest.
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Sie können auch eine Auswahl übernehmen und diese mutieren.
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Unter 'TWM Vorgaben Mandant', Hauptgruppe 'History', Untergruppe I 'History Betreff Form Firma' ' kann der superuser einzelne Auswahlen verstecken, damit nur die gewünschten zur Auswahl stehen.
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Neue Auswahlen kann nur B&F erfassen. Bitte melden Sie B&F neu gewünschte Auswahlen.
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Beschreibung
In diesem Feld können Sie Texte mittels den 'Textbausteinen' übernehmen oder selber erfassen.
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Sie können auch eine Auswahl übernehmen und diese mutieren.
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Unter 'TWM Vorgaben Mandant', Hauptgruppe 'Text', Untergruppe I 'HistoryInfoFirma' kann der superuser einzelne Auswahlen verstecken, damit nur die gewünschten zur Auswahl stehen.
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Neue Auswahlen und Mutationen kann nur B&F erfassen. Bitte melden Sie B&F neu gewünschte Auswahlen.
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Erfasst am/von und Geändert am/von
Diese Felder werden durch das System automatisch aufgrund des angemeldeten Benutzers ausgefüllt / verwaltet.